Aktuelles

Am Mittwoch, den 20.09.2017 endete der diesjährige Befähigungskurs des Ökumenischen Hospizdienstes Wipperfürth/Kürten im Haus der Familie. Nach der Ausbildung in  ehrenamtlicher Sterbebegleitung durch die Dozentinnen Christa Michels und Elke Pracejus haben sich  einige der Teilnehmer dafür entschieden, in die Gruppe der Ehrenamtlichen einzutreten und in  Wipperfürth oder Kürten Sterbenden, Schwerstkranken und ihren Angehörigen mit ihrer Hilfe zur Seite zu stehen. 

Wer ebenfalls Interesse oder Fragen zum Ehrenamt hat kann sich gerne bei den Koordinatorinnen melden.                      

Tanja Wagner             oder                 Maria Winter

Tel. 0178-5990828                             Tel: 0178-5990825

                        Büro: 02267-6809520

 

 

Trostteddys

IMG_4415

Wir durften uns wieder über eine große Lieferung von Trostteddys freuen.

Schon seit Jahren werden auch wir mit den von Ehrenamtlichen in liebevoller Mühe gestrickten Trostteddys versorgt.

In den Begleitungen sind oftmals Kinder, die Großeltern oder auch Eltern verabschieden müssen. Ihnen ist so ein Trostteddy oft ein guter Gefährte und bietet Trost und Halt.

Doch nicht nur den Kindern bietet so ein Trostteddy Unterstützung, auch manch Erwachsener braucht etwas woran er sich festhalten kann.

Da kann auch ein Trostteddy zum Einsatz kommen.

 

Wir möchten uns hier auch herzlich bedanken und hoffen, dass noch viele Menschen diesen großartigen ehrenamtlichen Einsatz leisten werden und vielen Menschen, vor allem Kindern damit Trost spenden.

Vielen Dank!!!